„Werbung mit Punkt und Komma: Die richtige Ansprache sollte überlegt sein.“

- Ralf Hokenmaier, Werbeberatung, Mind Mover

Gemeinsam präsentieren wir Ihre Firma im richtigen Licht.

Ich begleite Sie vom ersten Beratungstermin an und gehe gemeinsam mit Ihnen jedes Ihrer Werbeziele an. Dazu benötigen wir eine aussagekräftige, zielorientierte und individuelle Strategie, die zu Ihrem Unternehmen passt. Über Zielfindungsanalysen, Werbe- und Unternehmensberatung, einer starken Konzeption und der richtigen textlichen Ansprache erreichen wir - kombiniert mit den passend gestalteten On- und Offline-Lösungen - Ihren authentischen Firmenauftritt.

Werbeberatung

Es gibt die Unterschiede von Agentur zu Agentur. Die Einen haben sich auf etwas spezialisiert, Vollprofis auf ihrem Gebiet, und die Anderen, die den Blick für das komplexe haben. Wir gehören zu den Letztgenannten. Für unsere Kunden erledigen wir einfach alles im Bereich der Werbung und des Marketings. Klar ist dabei, dass auch wir bei Bedarf auf die Spezialisten zurückgreifen, sprich die Erstgenannten.
Genau das lieben unsere Kunden. Wir haben alles im Überblick, verlieren nichts aus den Augen und Sie haben einfach einen Ansprechpartner, der weiß wie Ihr Unternehmen und Ihre Kunden so ticken. Damit wir einen gemeinsamen guten Start erwischen, kommen wir auf ein erstes unverbindliches Gespräch vorbei und beschnuppern uns einfach mal. Was dann folgt ergibt sich. Das nennen wir dann Werbeberatung.

Konzeption

Laut Wikipedia bezeichnet das Wort „Konzept“ (von lateinisch concipere ‚erfassen') in der deutschen Alltagssprache einen vorläufigen, nicht bis ins Detail ausgeführten Plan. Und um diesen dreht sich später alles. Eine gute Ausführung Ihrer Werbemaßnahme sehen wir als Standard, als Norm, ein Muss sozusagen. Das heißt die Internetseite muss richtig programmiert sein, die Autobeschriftung muss halten, die Visitenkarten müssen leserlich und sauber gedruckt sein. Was können Sie dann von uns mehr erwarten?
Wir checken erst mal Ihre Märkte. Wo sind denn Ihre Kunden unterwegs und vor allem warum kaufen diese bei Ihnen ein? (oder warum noch nicht?) Das ist übrigens die elementare Frage um die sich letztendlich alles dreht: Worin liegt der Nutzen Ihrer Kunden sich mit Ihnen, Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt auseinanderzusetzen und zu KAUFEN? Und dafür benötigen wir ein KONZEPT!

Werbetexte

Bestimmt kennen Sie auch die Aussage: Heute liest doch eh keiner mehr….Erfolglose Unternehmen glauben genau diesen Satz. Erfolgreiche Firmen setzen auf eine andere Strategie, haben ein besseres Konzept. Sie erzählen Geschichten. Schön ausgeschmückt, mit tollen Bildern und interessanten Überschriften. Gute Geschichten verkaufen, erzeugen Bilder im Gehirn der potentiellen Käufer, wecken Bedürfnisse und lösen einen Kaufreiz aus.
Was macht denn einen guten Text aus? Ganz einfach: Es gibt Menschen die fühlen, andere hören gut, die meisten sehen besser und manche riechen detailgenau. Tja und dafür müssen Texte geschrieben werden. Texte die unsere Sinne berühren. Texte die den Kunden genau in seinem bevorzugten Sinneskanal ansprechen. Texte die letztendlich einen Kauf auslösen und zwar bei Ihrem Unternehmen. Nicht bei der Konkurrenz.