Werbung Göppingen - Werbeagentur Projekt E

„Wenn Visionen und Bilder Form annehmen: Mit Liebe zum Detail entsteht das große Ganze.“

- Maren Huber & Ralf Hokenmaier

Unverwechselbar, einzigartig und authentisch: Eine gute Gestaltung vereint Ästhetik mit Ihrer Firmenphilosophie.

Um ein gutes Design zu erstellen gilt es gewisse Dinge klar zu definieren. Nur die richtige Mischung aus Form, Farbe und Persönlichkeit verleiht Ihnen und Ihrer Firma den Werbeeffekt den Sie benötigen. Aus diesem Grund blicken wir als erstes hinter die Kulissen um alles Wissenswerte über Ihre Firma zu erfahren, denn nur so erhalten wir die genaue Vorstellung, um ein individuell passendes Design speziell für Sie zu entwickeln. Ein Design, welches Medienübergreifend wirkt und auf einen Blick erkennen lässt: Es handelt sich einzig und allein um Sie.

Logo

Logos sind logisch? Ja, denn ein gutes Logo hilft auf einen Blick zu erkennen, wer Sie sind und was Sie tun. Genau darin liegt die Herausforderung. Ganz nebenbei sollte Ihr Logo in verschiedensten Bereichen funktionieren: Als Schwarz/Weiß-Darstellung für Anzeigen, in sehr kleiner Auflösung auf Visitenkarten noch lesbar, für den Werbetechniker bei Firmenschildern und Fahrzeugen druck- und beklebbar, für Bildschirmdarstellung im Internet verwendbar und in allen gängigen Datei-Formaten vorliegen. Wenn nun das Ganze noch ohne große Farbabweichungen auf allen Medien gedruckt und dargestellt wird, Ihre Servietten, Stühle und Teppiche farblich darauf abgestimmt sind, dann haben wir alles richtig gemacht. Spüren Sie was? Es gibt viel zu beachten und genau deshalb legen wir viel Wert auf die Erstellung Ihres Firmenerscheinungsbildes.

Visitenkarten, Briefpapier und Formulare

Die Grundausstattung einer Firma – ohne die geht heute gar nichts. Mühsam in CorelDraw selbst gesetzt, mit dem eigenen Laserdrucker auf Flatterpapier gedruckt und von Hand ausgeschnitten. Da machen Sie beim ersten Händeschütteln und dem folgenden Austausch der Visitenkarten bestimmt einen flattrigen, leicht schrägen Eindruck. Hier gilt es nun erste Akzente zu setzen. Ein schöner Visitenkartenentwurf auf adäquatem Karton ausgedruckt, passend dazu ein tolles Briefpapier und ein Rapportzettel den Ihr Firmenlogo ziert, so hinterlassen Sie bleibende Spuren.

Flyer, Broschüren und Kundenmagazine

Neben dem Einsatz der neuen Medien gilt es oftmals bei den zukünftigen Kunden im Gespräch eine Unternehmensbroschüre oder einen Produktkatalog zu hinterlassen. Das Internet ist einfach doch nicht alles. Damit auch diese aus einem Guss zum Rest Ihrer Außendarstellung passen, arbeiten bei uns Grafiker und Programmierer Hand in Hand. Bilder, Texte, aussagekräftiger Inhalt, schön gestaltet und in Form gebracht, als Mailing verpackt oder in einer Unternehmensmappe überreicht, all dies sind Möglichkeiten in der weiten Werbewelt. Sogar eine turnusmäßige Kundenzeitung kann durch einen Newsletter nicht ersetzt werden. Manche Kunden erreichen Sie nämlich gar nicht über dieses Medium. Wir können Sie beruhigen, wir finden bestimmt heraus was zu Ihnen und Ihren Kunden passt.

Plakate, Postkarten und Werbemittel

Veranstaltungen und Angebote bewerben sich mit Plakaten und Postkarten sehr kostengünstig. Events, Konzerte oder Ausstellungen gehören im öffentlichen Raum beworben. Dies geht am einfachsten über Plakate und Aufsteller. Postkartenaktionen gestaltet im Firmen-CI, mit einem lockeren Spruch und lustigem Bild versehen, in Serie verschickt, der Umsatzturbo. Kugelschreiber, Kaffeetassen, T-Shirts, Feuerzeuge, Meterstäbe, Kalender…all diese Werbeträger bleiben lange Zeit bei Ihren Kunden im Gedächtnis. Warum? Na, weil diese einfach im alltäglichen Gebrauch sind und somit Ihre Firma ständig im Auge des Betrachters liegt.

Schilder, Werbebanner und Autobeschriftung

Jetzt geht es endgültig in die Außenwerbung. Wir gestalten Ihren Fuhrpark nicht nur mit Ihrem Logo und der Firmenadresse, nein, wir bekleben Ihr Fahrzeug mit einem echten eye-catcher. Damit es im Straßenverkehr auch auffällt. Genauso verhält es sich mit Ihrem Firmenschild oder den Werbebannern. Sie sollten schon Flagge zeigen, wo Sie sich befinden. Und an der nächsten Baustelle oder als Sponsor im Stadion können Sie die Werbefläche richtig nutzen um Eindruck zu erhaschen. Starten Sie durch, wir zeigen Ihnen wie.

Bildwelt und Bildsprache

Das ist er nun, der erste Eindruck. Neben einem griffigen Logo gilt es jetzt einen ersten guten Eindruck zu hinterlassen. Im Internet und bei Broschüren, bei Anzeigen und der Fahrzeugbeschriftung, gut inszenierte Bilder lassen den Betrachter verweilen und er beginnt dann erst zu LESEN. Erst jetzt haben Sie die Möglichkeit eine Aussage zu treffen, die einen Interessenten zu einem Kunden macht. Und mal ehrlich, Bilder sollte ein professioneller Fotograf erstellen. Denn mit der richtigen Beleuchtung, dem passenden Objektiv oder mit dem Spiel der Unschärfe wurde schon so manches langweilige Motiv zum echten Hingucker. So wird Ihre Werbeaussage perfekt in Szene gesetzt.